Der NFC erlebte eine eher durchschnittliche Saison, allerdings mit vielen wunderbaren Fischen, die gut verteilt über die bisherige Saison gefangen wurden. Vom 8.Juli bis zum 4. August erlebten die Küstennetze (Kilenøter, bag nets) eine sehr gute Saison. Sie haben nur noch das Recht, 3 Tage in der Woche zu fischen. Während in normalen Jahren die großen Multi-Seewinterfische bereits vor Beginn der Netzsaison an den Netzen vorbei sind, war dies in diesem Jahr etwas anders, denn ein größerer Anteil des diesjährigen Lachsaufstiegs scheint verspätet eingetroffen zu sein, wofür die erzielten guten Netzfänge ein Indikator sind. Der verspätete Aufstieg könnte vielleicht noch eine Verbesserung der Fischerei in den letzten Wochen der Saison bis zu deren Ende am 31. August bedeuten.

Gute Neuigkeiten: Der Bridge Pool wurde langfristig angepachtet

Nic Schwerdtfeger fing diesen bildschönen Meerforellenmilchner im August im Lodge Pool.

Heidi Dahl fing dieses attraktive Meerforellenmännchen am 18. Juli. Es wog 6kg und wurde schonend zurückgesetzt.