Nachdem die Bedingungen zum Saisonstart im letzten Jahr alles andere als ideal waren, zeigte sich die Gaula in diesem Jahr von ihrer besten Seite. Es war ein erfolgreicher Saisonstart an der Gaula. Um Mitternacht waren es 263 m³/Sekunde am Gaulfossen. Auch die Wasserfarbe war ideal. Im Laufe des Tages sank der Wasserstand sogar auf 215 m³/ Sekunde am Gaulfossen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Fisch an den NFC Strecken gelandet werden konnte.

01.06.-Eirik-Fjelldal-6 kg E1

Eirik Fjelldal mit dem ersten Fisch der Saison 2021 von den NFC Strecken.

Es war Eirik Fjelldal, der im E1 einen guten Biss bekam und nach einem spannenden Drill, den ersten Lachs an den NFC Strecken landen konnte. Sein Fisch war 84 cm lang und Eirik schätzte das Gewicht auf ca. 6 kg. Nach einem schnellen Foto setze er den Fisch schonend zurück.

Auch insgesamt war der erste Tag an der Gaula sehr erfolgreich. Es wurden bis jetzt 60 Fische mit einem Gesamtgewicht von 474,53 kg gemeldet. Der bis jetzt größte Fisch wurde am Gaulfossen gelandet und war 122 cm lang und wog ca. 18,7 kg.

Durch sehr warme Temperaturen (28,4 Grad) stieg der Wasserstand in der Nacht auf 351 m³/Sekunde am Gaulfossen an und fällt jetzt wieder. Für die nächsten Tage sind noch mal Tageshöchsttemperaturen von bis zu 27 Grad in Støren vorhergesagt. Sobald die Temperaturen aber zum Wochenende wieder fallen, besteht eine gute Chance, dass die ersten Fische den Gaulfossen passieren können. Es war auf jeden Fall ein erfolgreicher Saisonstart an der Gaula.

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu den Einreiseregeln. Wir werden Sie aber hier umgehend informieren, wenn es etwas Neues gibt.

Wenn Sie Interesse haben, in dieser Saison an der Gaula mit dabei zu sein lassen Sie es uns bitte wissen an info@internationalflyfishersclub.com oder Tel. 0049-(0)40-5892302. Wir geben Ihnen dann direkt Bescheid, wenn die norwegische Regierung grünes Licht gibt.